DIENSTLEISTUNGEN

Social-Media-Werbung

Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung gesehen und Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Schalten Sie mit unserer Hilfe zielgruppenorientierte Werbung auf Facebook, Instagram, Google und LinkedIn.

Content-Marketing

Wir kümmern uns um Ihren Auftritt in den Sozialen-Netzwerken und helfen Ihrem Unternehmen die Sichtbarkeit zu erweitern. Wir bieten Ihnen alles was Ihr Account braucht, um auf Instagram und Facebook bestmöglichst Wahrgenommen zu werden.

Webseiten und Shopsysteme

Unsere Experten aus der Webseiten und Webshop Entwicklung bauen Ihnen eine speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Webseite oder Webshop. Werden Sie sichtbar im Internet. Wir helfen Ihnen bei der Digitalisierung.

ZUSATZLEISTUNGEN

Werbefotografie

Wir helfen dabei Interessenten die einzigartige Persönlichkeit Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung durch individuelle und ausdrucksstarke Werbefotos zu zeigen.

Image- und Werbefilm

Unser Team unterstützt Sie dabei durch eine audiovisuelle Darstellung eine emotionale Bindung zur Ihrer Marke aufzubauen und Kunden zu gewinnen.

Webseiten Optimierung

Wir optimieren Ihre Webseite oder Webshop und kümmern uns um Funktionalitäten. Mit unserer Hilfe können Sie bestehende Projekte verbessern und auf ein neues Level bringen. Ihre Webseite 2.0.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? DANN BUCHEN SIE UNS NOCH HEUTE

F.A.Q.

Unter dem Begriff Online-Marketing werden alle Werbestrategie Maßnahmen umfasst, die online durchgeführt werden. Dazu gehören: 

  • Suchmaschinenwerbung (SEM / SEA),
  • Suchmaschinen Optimierung (SEO),
  • Conversion Optimization,
  • Content Marketing,
  • Bannerwerbung,
  • E-Mail Marketing,
  • Affiliate- / Link Marketing und
  • Social Media Marketing.

Sobald im Internet nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird, lohnt sich Online Marketing für Sie. Gleiches gilt, wenn Ihr Unternehmen Lösungen für Probleme und Themen anbietet nach denen im Internet gesucht wird.

Der Großteil des Marketings findet heutzutage digital statt, denn sowohl Unternehmen als auch Verbraucher sind rund um die Uhr online präsent und aktiv. Um so wichtiger ist es daher sich dem Mehrwert von erfolgreichem Online Marketing bewusst zu sein und diese gezielt für das eigene Unternehmen zu nutzen. Die  Vorteile haben wir hier für Sie zusammengefasst:

  1. Umsatzsteigerung durch gezielte Kampagnen zur Erreichung Ihre Wunschkunden
  2. Deutlich geringere Kosten als im klassischen Marketing (Print & Co)
  3. Erfolgskontrolle von Online Kampagnen durch Web-und Usertracking. Dadurch können Sie nicht nur Informationen aus dem Nutzerverhalten Ihrer Kunden generieren, sondern auch Verbesserungen zur Steigerung der Performance Ihrer Werbekampagnen ableiten.
  4. Image Aufbau und Markenbildung in der für Sie relevanten Zielgruppe
  5. Kundenbindung durch u.a. gezielte Ansprache, E-Mail Marketing und Loyalitätsprogramme
  1. Deutlich günstiger als z.B. Print Werbung
  2. Kontinuierliches Tracking ermöglicht schnelle Anpassung zur Optimierung laufender Kampagnen
  3. Kampagnen Erfolge und damit die Effektivität der Kampagnen besser messbar (Leads, Verkäufe, Anfragen, Downloads etc.)
  4. Breitere Zielgruppe wird angesprochen und gleichzeitig ziel-gruppenspezifische Ansprache möglich

Gerade für Klein – und mittelständische Unternehmen, die noch keine größere Bekanntheit genießen, ist Online Marketing ein wichtiges Instrument um: 

  1. Bekanntheit für Produkte und Dienstleistung zu steigern und damit auch das Absatzvolumen zu erhöhen.
  2. Markenbekanntheit zu schaffen.
  3. sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
  4. Kundenbindung zu schaffen und im Austausch mit seinen Kunden zu bleiben.

Mit erfolgreichem Online Marketing erreicht Ihr Unternehmen:

  1. Kontinuierliche Erhöhung der Anzahl der Website-Besucher
  2. Optimierung der Conversion-Rate und Lead Generierung
  3. Je nach Produkt oder Webseite Art mehr Umsatz durch mehr Bestellungen oder Seitenaufrufe
  4. Gewinnung von mehr Sichtbarkeit
  5. Mehr Engagement mit den eigenen Inhalten und dadurch gleichzeitig auch Kundenbindung

Die sogenannten KPIs (Key Performance Indicators) – also Kenngrößen zur Erreichung der  jeweiligen Unternehmensziele – sind immer unternehmensspezifisch zu betrachten und fallen zu dem je nach Auswahl der Werbekanäle unterschiedlich aus.

Dennoch gibt es KPIs, die auf fast alle Online Marketing Kampagnen zutreffen:

  • Page Impressions (Anzahl der Seitenaufrufe)
  • Verweildauer auf der Webseite  bzw. der für Ihr Unternehmen relevanten Seiten und Kanäle
  • Bounce Rate (Abstiegsrate)
  • Click-Through-Rate (CTR) (Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Seitenaufrufen)
  • Cost per Action (CPA)
  • Conversion Rate 
  • ROI bzw. Return of Adspend (ROAS)

Für Online Shops gelten zu dem noch:

  1. Generierter Umsatz durch Werbemaßnahmen
  2. Cost per Order (CPO) (Verhältnis Werbekosten zur Anzahl der Gesamtbestellungen)
  3. Order pro Visitor (durchschnittliche Anzahl von Bestellungen pro Besucher)
  4. Stornoquote
  5. Retourenquote